Wir verwenden Cookies, um Ihre Erfahrung zu verbessern. Um die neuen Datenschutzrichtlinien zu erfüllen, müssen wir Sie um Ihre Zustimmung für Cookies fragen. Weitere Informationen
Einspritzmodul TK Turbojet Lambda für Aprilia, Gilera, Piaggio, Malaguti
Das Turbojet Einspritzmodul ist eines der einfachsten derzeit erhältlichen Möglichkeiten, um die Kraftstoff/ Luftzusammensetzung bei Einspritzanlagen zu variieren. Einspritzanlagen sind komplexe elektronische Einheiten und es war bislang schwierig Änderungen vorzunehmen. Somit konnten Tuningmassnahmen wie Sportauspuffanlagen, Luftfilteränderungen oder Hubraumerweiterungen nicht in der Einspritzanlage ausgeglichen werden.
Das Turbojetmodul wird einfach per Stecker angeschlossen und per Drehknopf die Kraftstoffmenge abgemagert oder angereichert. Es sind keinerlei Eingriffe in die Software oder Anpassungen via Diagnosegeräte vorzunehmen. Easy plug & play. Der mitgelieferte Anschlussstecker ist auf die entsprechenden Fahrzeugmodelle passend ohne Änderungen an Kabeln. Bei eventuell notwendigen Rückrüstungen der Tuningmassnahmen kann das Modul einfach wieder per Stecker entkoppelt werden und alles ist wie vorher.
Alle Turbojet IAT Module (intake air temperature) werden an den am Fahrzeug vorhandenen Ansauglufttemperaturfühler angeschlossen. Stecker bei Zündung AUS abziehen und mit dem Modul verbinden. Der Fühler wird durch das Modul sozusagen ersetzt und verbleibt ohne Funktion im Fahrzeug.
Alle Turbojet Lambda Module werden auf gleiche Weise mit dem Stecker der Lambdasonde verbunden.
Es wird empfohlen die Einstellung ab NULL schrittweise zu erhöhen bis der Motor sauber läuft und die beste Performance aufweist. Standard Motoren ohne Tuningmaßnahmen finden die beste Performance üblicherweise zwischen 2 und 4. Leichte Tuningstufen mit Sportluftfilter und Sportauspuff um die 6. Fahrzeuge die nach Umbauten keinen Katalysator mehr verwenden zwischen 6 und 8.
Das Einspritzmodul passt in folgenden Maxi-Rollern
Das Turbojetmodul wird einfach per Stecker angeschlossen und per Drehknopf die Kraftstoffmenge abgemagert oder angereichert. Es sind keinerlei Eingriffe in die Software oder Anpassungen via Diagnosegeräte vorzunehmen. Easy plug & play. Der mitgelieferte Anschlussstecker ist auf die entsprechenden Fahrzeugmodelle passend ohne Änderungen an Kabeln. Bei eventuell notwendigen Rückrüstungen der Tuningmassnahmen kann das Modul einfach wieder per Stecker entkoppelt werden und alles ist wie vorher.
Alle Turbojet IAT Module (intake air temperature) werden an den am Fahrzeug vorhandenen Ansauglufttemperaturfühler angeschlossen. Stecker bei Zündung AUS abziehen und mit dem Modul verbinden. Der Fühler wird durch das Modul sozusagen ersetzt und verbleibt ohne Funktion im Fahrzeug.
Alle Turbojet Lambda Module werden auf gleiche Weise mit dem Stecker der Lambdasonde verbunden.
Es wird empfohlen die Einstellung ab NULL schrittweise zu erhöhen bis der Motor sauber läuft und die beste Performance aufweist. Standard Motoren ohne Tuningmaßnahmen finden die beste Performance üblicherweise zwischen 2 und 4. Leichte Tuningstufen mit Sportluftfilter und Sportauspuff um die 6. Fahrzeuge die nach Umbauten keinen Katalysator mehr verwenden zwischen 6 und 8.
Das Einspritzmodul passt in folgenden Maxi-Rollern
- APRILIA Atlantic 300 (2010), Atlantic 400 IE, Atlantic 500 IE, Scarabeo 300 (2009), Scarabeo 400 (2006-2008), Scarabeo 500 IE, Scarabeo IE 125 (2009-2010), Sport City Cube 250 (2008-2010)
- GILERA Fuoco 300 (2009-2011), Fuoco 500 (2007-2011), GP 800 (2008-2010), Nexus 125 (2008-2011), Nexus 300 (2008-2011), Nexus 500, Nexus SP 500 (2003-2011), Nexus/ SP 250, Runner VXR 4T 200
- MALAGUTI Blog 125 (2009-2010), Blog IE 160 (2009-2010), Cebtro SL IE 125 (2008-2010), Centro SL IE 160 (2008-2009), Password EU 3 250 (2007-2008), Spidermax GT 500 (2004-2006), Spidermax RS 500 (2008)
- PIAGGIO Beverly 250 (2006-2009), Carnaby 250 (2008), X7 Evo 250 (2007-2008), X8 250 (2005-2008), X9 500 (2001-2002), X9 500 Evolution (2003-2007)
Hersteller | Turbo Kit |
---|---|
passend für | Aprilia - Atlantic 250ie 06-08 ZD4SPE Aprilia - Scarabeo 250ie Light 07- ZD4VRB Aprilia - Sport City 250ie 07- ZD4VBB Aprilia - Sport City Cube 250ie 07- ZD4VBH Derbi - GP1 250ie 07- VTHPT1B Derbi - Rambla 250ie 08- VTHRA1B Gilera - GP 800 -13 ZAPM551 Gilera - Nexus 250ie SP ZAPM354 Gilera - Nexus 250ie ZAPM353 Gilera - Nexus 250ie ZAPM354 Piaggio - Beverly 250ie Cruiser 07-08 ZAPM288 Piaggio - Beverly 250ie MIC ZAPM288 Piaggio - Beverly 250ie Sport ZAPM288 Piaggio - Beverly 250ie Tourer ZAPM288 Piaggio - Beverly 250ie ZAPM288 Piaggio - MP3 250ie LT ZAPM641 Piaggio - MP3 250ie MIC ZAPM632 Piaggio - MP3 250ie ZAPM472 Piaggio - X7 250ie ZAPM622 Piaggio - X8 250ie ZAPM364 Piaggio - XEvo 250ie ZAPM364 Vespa Modern - GTS 250ie ZAPM45 (Quasar) Vespa Modern - GTV 250ie ZAPM45 (Quasar) Vespa Modern - LX 125ie 10- ZAPM681 (Leader) Vespa Modern - LX 150ie 10- ZAPM681 (Leader) Vespa Modern - LXV 125ie 10- ZAPM681 (Leader) Vespa Modern - LXV 125ie Vie Della Moda ZAPM681 (Leader) Vespa Modern - LXV 150ie 10- ZAPM681 (Leader) Vespa Modern - S 125ie 10- ZAPM681 (Leader) Vespa Modern - S 150ie 10- ZAPM681 (Leader) |
Eigene Bewertung schreiben